• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Liebe Eltern und Kinder,

Wir freuen uns, euch zum aufregenden Abenteuer des Lichtpunktschießens einzuladen! Diese unterhaltsame und sichere Aktivität bietet Kindern die Möglichkeit, ihre Hand-Augen-Koordination zu verbessern, Konzentration zu üben und eine Menge Spaß zu haben.

Was ist das Lichtpunktschießen?

Beim Lichtpunktschießen handelt es sich um eine kinderfreundliche Variante des Schießsports. Anstelle von echten Waffen wird hier mit speziellen Lichtpunktgewehren oder Pistolen geschossen, die einen ungefährlichen Lichtpunkt auf das Ziel projizieren. Diese Technologie ermöglicht es Kindern, das Schießen in einer kontrollierten Umgebung zu erlernen, ohne dabei auf die Gefahren echter Waffen ausgesetzt zu sein.

Warum sollten Kinder am Lichtpunktschießen teilnehmen?

Das Lichtpunktschießen bietet eine Vielzahl von Vorteilen für Kinder:

• Förderung der Hand-Augen-Koordination und Feinmotorik
  • Verbesserung der Konzentration und des Fokus
  • Entwicklung eines Verantwortungsbewusstseins im Umgang mit Technologie
  • Möglichkeit, Teamwork und Fairplay zu üben
  • Aufregende und unterhaltsame Aktivität für Kinder jeden Alters

Wie läuft ein Lichtpunktschieß-Training ab?

Unsere erfahrenen Trainer stehen den Kindern während des gesamten Trainings zur Seite, um ihnen die richtige Handhabung der Lichtpunktgewehre oder Pistolen beizubringen und sie durch verschiedene Schießübungen zu führen. Die Sicherheit steht dabei stets an erster Stelle, und unsere Ausrüstung entspricht allen geltenden Sicherheitsstandards.

Wie können Sie teilnehmen?

Kommen Sie einfach zu unseren Trainingstagen (jeden Dienstag ab 18:oo Uhr) und erleben Sie gemeinsam mit Ihren Kindern eine spannende Zeit voller Spaß und Abenteuer! Wir bieten regelmäßig Veranstaltungen an, bei denen Kinder aller Altersgruppen herzlich willkommen sind.

Wir freuen uns darauf, euch beim Lichtpunktschießen begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Der Schützenverein Heiligenfelde