• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:Ein Kommentar

Schützenverein Heiligenfelde lädt zum traditionellen Schützenfest ein

Heiligenfelde bereitet sich darauf vor, die Gemeinschaft zu feiern und die Tradition des Schützenfestes zu zelebrieren. Vom 17. Mai bis zum 19. Mai 2024 öffnet der Schützenverein Heiligenfelde seine Türen für ein Wochenende voller Spaß, Gemeinschaft und natürlich ein wenig Wettbewerb.

Das dreitägige Fest beginnt am Freitag, den 17. Mai, mit dem Höhepunkt des Firmen- und Vereinsschießens, das um 16:00 Uhr startet. Hier haben Firmen und Vereine die Gelegenheit, ihre Schießkünste unter Beweis zu stellen und sich mit anderen zu messen.

Am Samstag, den 18. Mai, lädt der Verein alle Mitglieder und Freunde zur „Schützenfest Warm-Up-Party“ ein, die um 18:00 Uhr beginnt. Doch bevor die Party losgeht, treffen sich alle Vereinsmitglieder am Samstag um 15 Uhr bei der Familie Dräger in Hillersen, um gemeinsam zum Jugendkönig Felix Seedorf zu marschieren und die Königsscheibe anzubringen. Dies ist ein wichtiger Moment, um die Tradition zu ehren und die Feststimmung gebührend einzuläuten.

Der Höhepunkt des Wochenendes ist zweifellos der Sonntag, der 19. Mai, an dem das Pfingstschützenfest stattfindet. Der Tag beginnt für alle Vereinsmitglieder um 10:30 Uhr mit einem Treffen an der „Steinheide / Ecke Querstraße“, von wo aus ein feierlicher Marsch zum Königspaar Matthias und Manuela Becker führt. Auch die Kinder (auch Nichtmitglieder) werden um 10:00 Uhr bei der KSK abgeholt, um am Festzug teilzunehmen. Es wird ein stolzer Moment der Tradition und Freude erwartet, der die Gemeinschaft von Heiligenfelde zusammenbringt.

Für die musikalische Untermalung im DGH sorgt das bekannte Ensemble „Final Sound“ (DEEJAY Sascha Schulze), das die Besucher mit mitreißenden Klängen und einer großartigen Atmosphäre versorgt.

Der Schützenverein Heiligenfelde lädt alle Bewohner und Gäste herzlich ein, an diesem Wochenende voller Tradition, Freude und Gemeinschaft teilzunehmen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen das Schützenfest zu feiern und unvergessliche Momente zu erleben!

Wir sehen uns auf dem Schützenfest!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Skol

Immer ein Besuch Wert, für groß und Klein , ist immer etwas dabei.